Dies ist der Social-Media-Kurs mit TV- und Hörfunk-Journalist Michael Praetorius. Er vermittelt dir umfangreiches und praxisnahes Social-Media-Wissen rund um die Content-Erstellung, den Reichweiten-Aufbau und die Erfolgsmessung. Die Kursdauer beträgt ca. 6 Stunden.

  • Die Basics & Kanäle verstehen: Du erhältst einen Überblick zu den wichtigsten Plattformen und dem Nutzungsverhalten auf verschiedenen Kanälen.
  • Eine Strategie erarbeiten: Du lernst wichtige Social-Media-Ziele und KPIs kennen und erlernst, wie du einen Kanal strategisch aufbaust.
  • Den Content planen: Du beschäftigst dich mit dem Herzstück deines Social-Media-Marketings - der Content-Planung und erfährst, wie du deine Reichweite aufbaust.
  • Den Content erstellen: Du bekommst Tipps zur Content-Produktion und lernst, deine Kernbotschaft auf den Punkt zu bringen.
  • Den Erfolg messen: Du lernst, wie du den Erfolg deines Social-Media-Marketings mit Google Analytics misst.
  • Mit Nutzern sprechen: Du erhältst Tipps zum Umgang mit Kommentaren und erfährst, wie du Social Media erfolgreich als Service-Kanal einsetzt.
  • Influencer einsetzen: Du wirfst einen Blick auf die Vorteile von Markenbotschaftern im eigenen Unternehmen und lernst, wie du Influencer analysierst und monitorst.

Course plan

Herzlich willkommen bei der 121WATT!
Kapitel 1: Basiswissen Social Media
Kapitel 2: Einführung in die verschiedenen Social-Media-Kanäle
Kapitel 3: Eine Strategie erarbeiten
Kapitel 4: Den Content planen
Kapitel 5: Den Content erstellen
Kapitel 6: Den Erfolg messen
Kapitel 7: Interaktionen mit den Nutzern
Kapitel 8: Influencer Marketing
Wichtig: Bitte hilf uns hier besser zu werden