Dies ist der Content-Marketing-Kurs mit der selbstständigen Content-Beraterin Sarah-Yasmin Hennessen. Der 6-stündige Kurs liefert dir einen tiefgreifenden Einblick in das strategische Content Marketing und behandelt dabei folgende Themen:

  • Strategieentwicklung: Die lernst verschiedene Modelle kennen, die dir dabei helfen, dein Content Marketing strategisch aufzubauen.
  • Zielgruppen & Personas: Du erfährst, wie du deine Zielgruppe findest und detaillierte Personas erarbeitest.
  • Themenfindung: Du bekommst Inspirationen für mögliche Themenquellen und lernst, wie du Ideen für deinen Content erhältst.
  • Strategischer Content: Du erfährst, welche Content-Formate sich für welche Business-Ziele eignen.
  • Content-Produktion: Du lernst, wie du deine Content-Produktion sinnvoll planst und in einem Redaktionsplan organisieren kannst.
  • Content-Qualität: Du erhältst Tipps dazu, wie du den Erfolg deines Content Marketings messen kannst und wie du die Erreichung deiner Ziele analysierst.

Course plan

Herzlich Willkommen bei der 121WATT!
Präsentation zum Download
Kapitel 1: Basics des Content Marketings
Kapitel 2: Die Content-Marketing-Strategie
Kapitel 3: Zielgruppen und Personas
Kapitel 4: Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Content-Marketing
Kapitel 5: Die Themenfindung
Kapitel 6: Die Content-Kreation
Kapitel 7: Content-Produktion: Outsourcing oder Inhouse?
Kapitel 8: Content-Distribution
Kapitel 9: Deinen Content-Plan erstellen: Schritt für Schritt
Kapitel 10: Contentqualität - Analyse & Optimierung
BONUS
Noch mehr Wissen von der 121WATT!
Wichtig: Bitte hilf uns hier besser zu werden