Dies ist der Social-Media-Kurs (Teil 2) mit Medienproduzent und Digital Marketing Stratege Michael Praetorius. Er vermittelt dir umfangreiches und praxisnahes Social-Media-Wissen rund um Social Media Strategie, Formatentwicklung, Tools für Social Media und mehr. In diesem Teil Kurses werden folgenden Themen besprochen:
-
Social Media Strategie: Umfassende Betrachtung verschiedener Social-Media-Strategien, einschließlich Zielgruppenansprache, Aufbau von Engagement, Inhaltsplanung und -verwaltung sowie Messung und Optimierung der Social-Media-Präsenz
- Formatentwicklung: Entwicklung und optimale Nutzung von visuellen Inhalten, Videos, Lead-Gen-Formaten und Live-Videos zur Zielgruppenansprache und Reichweitenerhöhung
- Tools für Social Media: Grafikdesign- sowie Social Monitoring und Management-Tools für Social Media
- Community-Management: Nutzung von Social Media als Kundenservice und effektives Managen von Krisenkommunikation
Course plan
Kapitel 2: Social Media Strategie
Kapitel 3: Formatentwicklung
Kapitel 4: Social Media Tools
Kapitel 5: Community-Management