Dies ist der Social-Media-Kurs mit Medienproduzent und Digital Marketing Stratege Michael Praetorius. Er vermittelt dir umfangreiches und praxisnahes Social-Media-Wissen rund um Social Media Strategie, Formatentwicklung, Tools für Social Media und mehr. Die Kursdauer beträgt ca. 6,5 Stunden.
-
Überblick Social Media Plattformen: Überblick über aktuell verfügbare Social-Media-Plattformen, ihre Zielgruppeneignung und die optimale Nutzung zur Erhöhung der Reichweite
-
Social Media Strategie: Umfassende Betrachtung verschiedener Social-Media-Strategien, einschließlich Zielgruppenansprache, Aufbau von Engagement, Inhaltsplanung und -verwaltung sowie Messung und Optimierung der Social-Media-Präsenz
- Formatentwicklung: Entwicklung und optimale Nutzung von visuellen Inhalten, Videos, Lead-Gen-Formaten und Live-Videos zur Zielgruppenansprache und Reichweitenerhöhung
- Tools für Social Media: Grafikdesign- sowie Social Monitoring und Management-Tools für Social Media
- Community-Management: Nutzung von Social Media als Kundenservice und effektives Managen von Krisenkommunikation
-
Social Commerce: Effektive Nutzung von Social Commerce, einschließlich der strategischen Verlinkung von Produkten, der Zusammenarbeit mit der Community und Influencer:innen sowie der Entwicklung einer passenden Social-Commerce-Strategie
- Reichweitenaufbau & Lead-Generierung mit Social Ads: Überblick über die verschiedenen Social-Media-Plattformen, auf denen du Social Ads schalten kannst, wie du diese am besten nutzt.
Course plan
Herzlich willkommen bei der 121WATT!
Kapitel 1: Überblick Social Media Plattformen
Kapitel 2: Social Media Strategie
Kapitel 3: Formatentwicklung
Kapitel 4: Tools für Social Media
Kapitel 5: Community-Management
Kapitel 6: Social Commerce
Kapitel 7: Reichweitenaufbau & Lead-Generierung mit Social Ads
Zusammenfassung & Abschluss
Bonus