Dies ist der Google-Ads-Kurs mit dem gefragten SEA-Experten Oliver Zenglein. Er vermittelt dir umfangreiches und praxisnahes Google-Ads-Wissen rund um die Erstellung von Kampagnen und Anzeigen, die Recherche von Keywords und die Analyse deines Google-Ads-Erfolgs. Die Kursdauer beträgt ca. 5 Stunden.
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Die Basics: Du erfährst, welche Vorteile dir Google Ads für dein Unternehmen bringen.
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Konto: Du lernst, wie du deinen Google-Ads-Account von Anfang an strukturiert aufbaust.
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Keywords: Dir wird gezeigt, wie du Keywords findest, die sich für dich lohnen und wie du diese sinnvoll in Anzeigengruppen verteilst.
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Kampagnen & Anzeigen: Du erstellst deine ersten Google-Ads-Kampagnen und textest überzeigende Anzeigen. NEU: Schon mit den Responsive Ads im Default
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Qualitätsfaktor: Du lernst, woraus sich der Qualitätsfaktor ergibt und wie du ihn verbesserst.
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Analyse & Reporting: Du erfährst, wie du den Erfolg deiner Google Ads misst und diese optimierst.
Course plan
Herzlich Willkommen bei der 121WATT!
Dein persönlicher Google Ads Assistent
Kapitel 1 - Die Grundlagen von Google Ads
Intro
Vorteile und Grenzen von Google Ads
Kampagnentypen
Ziele entwickeln und messen
Optimierungsfaktor
Begriffe in Google Ads
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Kapitel 2 - Dein Google Ads Konto einrichten
Intro
Einrichtung des Google Ads Kontos
Hierarchie des Google Ads Kontos
Kampagnenstruktur in Google Ads
Naming Convention für Google Ads Kampagnen
Google Ads Conversion Tracking
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Kapitel 3 - Eine Kampagne erstellen
Intro
Kampagnen erstellen und die Funktionen
Standortausrichtung in Google Ads
Spracheinstellungen in Google Ads
Zielgruppen in Google Ads
Budget und Gebot in Google Ads
Budget- und Gebotsstrategie
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Kapitel 4 - Eine Anzeigengruppe erstellen
Intro
Typen von Anzeigengruppen
Überprüfe dein Wissen!
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Kapitel 5 - Deine Anzeige erstellen
Intro
Die Anatomie von Google Ads
Erstellen einer Responsive Suchanzeige
Gute Anzeigen formulieren
Anzeigenerweiterungen
Anzeigenvariation
KI für die Anzeigenerstellung
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Kapitel 6 - Die Keywords als Herzstück deiner Google Ads
Intro
Keywords vs Suchbegriffe
Keyword Recherche
Trends & Suchvolumen für die Keyword Recherche
Keywordoptionen
Auszuschließende Keywords
Keyword Optimierung
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Kapitel 7 - Der Qualitätsfaktor
Intro
Was ist der Qualitätsfaktor?
Den Qualitätsfaktor beeinflussen: Die geschätzte Klickrate
Den Qualitätsfaktor beeinflussen: Relevanz der Anzeige
Den Qualitätsfaktor beeinflussen: Die Qualität der Landingpage
Der Qualitätsfaktor im Interface
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Kapitel 8 - Analyse & Reporting
Intro
Google Ads Interface - Die Übersichtsseite
Spalten, Filter und Segmente für die Reportings
Berichte erstellen
Google Ads mit Google Analytics verknüpfen
Google Ads Daten mit Google Analytics analysieren
Consent Mode
Abweichungen in deinen Daten
Google Ads Daten mit Looker Studio visualisieren
Empfehlungen von Google für deine Konto Optimierung
Empfehlungen automatisch anwenden
Wettbewerbsanalyse in und mit Google Ads
Ads Transparency Center
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Kapitel 9 - Effizientes und effektives Arbeiten mit Google Ads
Intro
Google Ads Editor
Automatisierung mit Google Ads
Skripte für Google Ads
Protokollierung im Google Ads - Änderungsverlauf
Google Ads Optimierung - Eine Übersicht
Überprüfe dein Wissen!
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Kapitel 10: Performance Max Kampagne
Was ist eine Performance Max Kampagne?
Zielgruppensignale
Creatives für Performance Max Kampagnen
Ausschlüsse in Performance Max Kampagnen
Wie legst du eine Performance Max Kampagne an?
Zusammenfassung
Wichtig: Bitte hilf uns hier besser zu werden