Dies ist der Content-Marketing-Kurs mit der selbstständigen Content-Beraterin Sarah-Yasmin Hennessen. Der 6-stündige Kurs liefert dir einen tiefgreifenden Einblick in das strategische Content Marketing und behandelt dabei folgende Themen:

  • Strategieentwicklung: Die lernst verschiedene Modelle kennen, die dir dabei helfen, dein Content Marketing strategisch aufzubauen.
  • Zielgruppen & Personas: Du erfährst, wie du deine Zielgruppe findest und detaillierte Personas erarbeitest.
  • Themenfindung: Du bekommst Inspirationen für mögliche Themenquellen und lernst, wie du Ideen für deinen Content erhältst.
  • Strategischer Content: Du erfährst, welche Content-Formate sich für welche Business-Ziele eignen.
  • Content-Produktion: Du lernst, wie du deine Content-Produktion sinnvoll planst und in einem Redaktionsplan organisieren kannst.
  • Content-Qualität: Du erhältst Tipps dazu, wie du den Erfolg deines Content Marketings messen kannst und wie du die Erreichung deiner Ziele analysierst.

Course plan

Herzlich Willkommen bei der 121WATT!
Dein persönlicher Content-Assistent
Präsentation zum Download
Kapitel 1: Basics des Content Marketings
Kapitel 2: Die Content-Marketing-Strategie
Kapitel 3: Zielgruppen und Personas
Kapitel 4: Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Content-Marketing
Kapitel 5: Die Themenfindung
Kapitel 6: Die Content-Kreation
Kapitel 7: Content-Produktion: Outsourcing oder Inhouse?
Kapitel 8: Content-Distribution
Kapitel 9: Deinen Content-Plan erstellen: Schritt für Schritt
Kapitel 10: Contentqualität - Analyse & Optimierung
Kapitel 11: Künstliche Intelligenz im Content Marketing
Tipps für dein Content Marketing
Noch mehr Wissen von der 121WATT!
Wichtig: Bitte hilf uns hier besser zu werden